Kaufbeuren. Deutschlands vermutlich ältester Raumausstatter-Betrieb vollzieht einen Generationenwechsel. Stefan Geyrhalter führte den Betrieb in der siebenten Generation über dreißig Jahre lang. Mit der achten Generation wird nun die Firma Stammel aus Buchloe das Geschäft übernehmen und mit Simone Geyrhalter fortführen, weil aktuelle Anforderungen an Vorschriften und Verwaltung für einen Kleinbetrieb kaum noch zu stemmen sind. Die Übernahme ab Januar 2021 bringt Synergie-Effekte für beide Firmen.

Im Jahr 1750 bekam Martin Geyrhalter von der Innung der Sattler die Genehmigung zur Führung seines eigenen Handwerksbetriebes. Sein Sohn Jakob siedelte sich 1786 in der Kaufbeurer Ludwigstraße an, wo der Betrieb über Generationen vom Vater auf den Sohn weitergegeben wurde und sich zum Polsterer und Tapezierer entwickelte. Heute ist Geyrhalter Raum&Design vermutlich der älteste Raumausstatter Deutschlands. Stefan Geyrhalter führte den Betrieb in der siebenten Generation über dreißig Jahre lang. Mit der achten Generation wird nun die Firma Stammel aus Buchloe das Geschäft übernehmen und mit Simone Geyrhalter fortführen, weil aktuelle Anforderungen an Vorschriften und Verwaltung für einen Kleinbetrieb kaum noch zu stemmen sind. Die Übernahme ab Januar 2021 bringt Synergie-Effekte für beide Firmen.

Stammel – Familienbetrieb in vierter Generation

Stammel ist ein alt eingesessener Familienbetrieb, der sich in vierter Generation zum führenden Modehaus für die ganze Familie mit Standorten in Buchloe, Mindelheim und Schwabmünchen (Schöffel Mode + Sport) entwickelt. Heute wird das Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern von Niko Stammel geführt. Das Sortiment Heim- und Haustextilien war immer eine wichtige Abteilung und wurde mit „Stammel Home“ in Buchloe in den letzten Jahren weiter ausgebaut. Der Standort von Geyrhalter in der Gutenbergstraße 5 in Kaufbeuren hat sich bewährt und bleibt ebenso unverändert bestehen wie das umfassende Angebot für die Innenausstattung. Das erfahrene Team mit langjährigen Mitarbeitern in Handwerk und Kundenberatung begleitet den Wechsel und steht den Kunden wie bisher zur Verfügung.
Das Haus in Buchloe übernimmt die gesamte Verwaltung und Stammel Home kann neue Dienstleistungen anbieten wie Bodenbeläge, Polsterarbeiten und Renovierung aus einer Hand.
Zusammen werden Geyrhalter und Stammel ein führender Anbieter für Raumausstattung mit Gardinen, Sonnenschutz, Bodenbelägen, Tapeten, und Teppichen. Raumausstatter Meisterwerkstatt, Möbel-Polsterei und Gardinen-Nähatelier im Haus stehen für handwerkliche Qualitätsarbeit.

www.geyrhalter.de