Nach dem Event am letzten Wochenende gibt der Münchner Stoff Frühling (MSF) erste Zahlen bekannt und die sind ausgesprochen positiv – trotz Streiks bei der Bahn und im Flugverkehr. Der MSF verzeichnete ein Steigerung der Besucherzahlen von 2,9 Prozent!

Mit kompetenter und sympathischer Betreuung heißt der Münchner Stoff Frühling willkommen! (Fotos: MSF/Jan Schmiedel)

 

Erfolgreiche und optimistische Resonanz

Vor allem mit der Qualität der Besucher waren die Aussteller sehr zufrieden, 88 Prozent (2023: 74 Prozent) der Aussteller gaben an, dass das Niveau der Fachbesucher gut bis sehr gut war. Die Zahl der Architekten, Innenarchitekten, Inneneinrichter und Interior Designer ist absolut gestiegen, dagegen sank die Zahl der Raumausstatter leicht. „Hätte der Streik bei der Bahn und bei der Lufthansa nicht stattgefunden, hätten wir sogar noch eine deutlich größere Besucherzahl verzeichnet“, so Klaus Winkler, Veranstalter des MSF. Die vorbestellte Zahl der Tickets auf der Website war um einiges höher als die tatsächlich registrierten Besucher.

Meet and greet und beeindruckende Stoffe bei Dedar.

76 Prozent der Aussteller sind dementsprechend ebenfalls überzeugt, dass die Streiks die Besucherfrequenz in den Showrooms beeinträchtigt haben. Gerade deswegen muss die Steigerung der Besucherzahlen von 2,9 Prozent in 2024 noch höher gewertet werden. Die Stimmung in den Showrooms bei den Ausstellern wie bei den Besuchern war ungetrübt, Produktpräsentationen, Austausch und Networking bestimmten die lebendige Atmosphäre.

Inspirierende Produkte und eine super Stimmung im JAB Anstoetz Showroom.

Der Textilverlag Saum & Viebahn ließ eigens von einem Münchner Floristen üppige Sträuße anfertigen, die die Farben der Stoffkollektion widerspiegelten. Eine Installation mit echtem Wow-Effekt!

Lesen Sie demnächst hier und in unserer Print-Ausgabe einen ausführlichen Bericht über das Showroom-Event Münchner Stoff Frühling.

Colefax and Fowler macht den Namen des Events mit seiner blumigen Showroom-Dekoration zum Programm: das ist der Münchner Stoff Frühling!