Regina Hebbeln-Röttjer wurde anlässlich der diesjährigen Gesellschafterversammlung der Decor-Union als Geschäftsführerin verabschiedet.

Nach nahezu 45 Berufsjahren in der Farben- und Heimtextil-Branche wechselt Regina Hebbeln-Röttjer in den Ruhestand. Seit 2006 Geschäftsführerin der Decor-Union-Gruppe – davon die ersten drei Jahre gemeinsam mit Enno Kramer – übergibt sie nun die Gesamtverantwortung an ihren Kollegen Frank Böttner. Vor ihrer Tätigkeit bei der Decor-Union-Gruppe war sie Geschäftsführerin der nrc Nordring GmbH, einer Einkaufskooperation mit Sitz in Neumünster, die ab 2003 mit der Decor-Union kooperierte und deren Mitglieder schließlich integriert wurden. Die Verabschiedung fand im Rahmen der Gesellschafterversammlung statt, die unter Einhaltung der 3-G-Regeln coronakonform in den Geschäftsräumen in Hannover durchgeführt wurde.

Obwohl der Berichtszeitraum 2020 von der Corona-Pandemie geprägt war, konnte Hebbeln-Röttjer mit ihrem letzten Geschäftsbericht den Decor-Union-Gesellschaftern auf Basis eines Konzernumsatzes von 162 Mio. Euro das beste Jahresergebnis seit Bestehen der Decor-Union präsentieren. In einem Rückblick wurden die wesentlichen Meilensteine der vergangenen 15 Jahre aufgezeigt, die zum Erfolg der Decor-Union beigetragen haben. Bei gleichbleibend schlanker Kostenstruktur wurde das Spektrum der Dienstleistungsangebote für die Mitglieder aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel oder Objekteure/Verarbeiter in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Und besonders wichtig für eine Verbundgruppe und deren Anschlusshäuser: Es wurde ein solides Fundament gelegt für die notwendigen Investitionen in eine zunehmend digitale Handelslandschaft, die einerseits Decor-Union selbst betrifft, aber auch die Mitglieder einbezieht und in ihrem Geschäft unterstützt. Der Beiratsvorsitzende Dr. Arno Lehmann-Tolkmitt und ihr Geschäftsführungskollege und Nachfolger Frank Böttner würdigten in ihren Ansprachen die Verdienste von Regina Hebbeln-Röttjer und wünschten ihr, gemeinsam mit den anwesenden Gesellschaftern und dem gesamten Team der Decor-Union, alles Gute für den verdienten Ruhestand.