Bereits zum zweiten Mal nach 2016 war der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme Uzin Utz im Jahr 2022 für den renommierten Umweltpreis für Unternehmen in Baden-Württemberg nominiert. Der Bauchemiehersteller aus Ulm konnte die Jury überzeugen und erhielt den Preis in der Kategorie Industrieunternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden.

Ausgezeichnete Nachhaltigkeitsstrategie

Für herausragende Leistungen im betrieblichen Umweltschutz und für eine vorbildlich umweltorientierte Unternehmensführung hat Uzin Utz am 1. Dezember den Umweltpreis des Landes Baden-Württemberg erhalten. Umweltministerin Thekla Walker überreichte im Rahmen der Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart den „Umweltpreis für Unternehmen 2022“. Der mit insgesamt 60.000 Euro dotierte Umweltpreis wird alle zwei Jahre an Unternehmen verliehen, die ihren Betrieb besonders ökologisch und klimaschonend ausgerichtet haben. „Für unser Unternehmen ist diese Auszeichnung ein großer Erfolg. Und es ist für uns zugleich auch Ansporn, unsere Nachhaltigkeitsstrategie konsequent fortzuführen“, erklärte Dr. Michael Zieger, Leiter Produktsicherheit/Nachhaltigkeit, der den Preis stellvertretend entgegennahm.

Die baden-württembergische Umweltministerin Thekla Walker überreichte den Umweltpreis an Dr. Michael Zieger, Uzin Utz.

 

Mehr über Uzin Utz finden Sie hier