Dr. Tomass Grass, seit 2019 Geschäftsführer bei Teba, verlässt zum 31. Juli 2023 auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Im Zuge des Ausscheidens wurden die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung angepasst. Alleiniger Geschäftsführer ab August ist Reinhard Bühne, der bereits seit 2017 im Unternehmen als COO und seit 2019 als Geschäftsführer tätig ist.

Erweiterte Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung wurde erweitert und ab sofort wird Jörg Augstein die Gesamtvertriebsleitung als CSO übernehmen. Jörg Augstein hat durch seine mehrjährige Funktion als Leiter des Vertriebsinnendienstes bei Teba umfangreiche Kompetenzen und einen ausgeprägten Erfahrungshintergrund in der Branche erworben. Desweiteren verfügt er über langjährige Erfahrungen in vergleichbaren Funktionen im branchennahen Umfeld von Teba.

Zudem wird Michael Kusenberg, seit über 25 Jahren IT-Leiter, ab sofort ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung als CIO. Mit seiner langjährigen IT- Erfahrung hat er gezielt die digitale Transformation bei Teba die letzten Jahre vorangetrieben.

Die neue erweiterte Geschäftsleitung von Teba besteht damit unter der Leitung von Geschäftsführer Reinhard Bühne aus den Prokuristen Manfred Pricken (Leiter strat. Einkauf), Klaus Broekmann (CFO), Jörg Augstein (CSO) und Michael Kusenberg (CIO).

Das Unternehmen sieht sich mit dem neuen Leitungsteam für eine positive Geschäftsentwicklung und noch stärkerer Nähe zum Kunden bestens aufgestellt.

www.teba.de