Konradsreuth. Rohleder stellt sich neu auf. Als Nachfolger von Hans Schüssel wird ab Februar Christoph Häußler CEO der Hitex-Manufaktur in Konradsreuth. Schüssel wird ihn einarbeiten und alle laufenden Projekte weiterbegleiten. Zudem steht der langjährige Geschäftsführer dem Team zeitlich begrenzt als Entscheidungshilfe zur Seite. Christoph Häußler war viele Jahre Geschäftsführer von Sahco und Rohleder als Kunde und Geschäftsfreund schon jahrelang verbunden. Er verfügt über viel textile Erfahrung und internationale Marktkenntnisse gleichermaßen. Häußler soll „mit seinem Vertriebs- und Design-Know-how die Firma Rohleder erfolgreich weiterentwickeln“, heißt es aus dem Unternehmen. Unterstützen wird ihn Matthias Hanitzsch, der ebenfalls zum 1. Februar kaufmännischer Geschäftsführer wird. Als Prokurist und kaufmännischer Leiter gestaltete Hanitzsch die Rohleder-Geschicke bereits seit 15 Jahren mit.

Erweitertes Führungsteam

Rohleder vermeldet noch weitere Personalien. Zum Führungsteam gehören auch Peter Raich und Peter Rödter, die beide seit Jahrzehnten im Unternehmen tätig sind und 2021 mit Prokura ausgestattet wurden. Auch Leni Rohleder, Tochter von Inhaber Klaus Rohleder, ist bereits als Head of Sustainability im Unternehmen tätig und trägt als Mitglied des erweiterten Managements Verantwortung. Zudem kündigte das Unternehmen an, einen Verwaltungsrat ins Leben zu rufen, dem der alleinige Gesellschafter Klaus Rohleder vorstehen wird.

www.rohleder.com