Die zweite Auflage der mehrwöchigen vituellen Decora Online Show startet ab 31. Januar 2021.

Die Decora Online Show ist eine der ersten vollständig virtuellen Messen für Böden und Bodenzubehör. Fast 1.000 Teilnehmer haben an der ersten Auflage der Veranstaltung teilgenommen. Aufgrund der Absage internationaler Messen (unter anderem der Domotex in Hannover) hat sich Decora nun dazu entschieden, die Veranstaltung Decora Online Show neu aufzulegen. Am 31. Januar 2022 startet die Decora Online Show zum zweiten Mal. Die Veranstaltung wird mehrere Wochen dauern. Über einhundert Full-HD-Präsentationen werden „live“ in 14 Sprachen durchgeführt.

Die Messebranche erlebt weltweit schwierige Zeiten. Großveranstaltungen, die jedes Jahr Tausende von Besuchern anziehen, wie Bau, Budma oder Domotex, gibt es  aktuell in ihrer gewohnten Form nicht mehr. Die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen haben auch dazu beigetragen, dass immer neuere, interaktive Messekonzepte entwickelt werden. Denn die Einrichtungsbranche hat seit März 2020 nur noch wenige Gelegenheiten, sich live zu treffen, sowohl im B2B-Segment als auch in Form von Schulungen oder Workshops. „Wir haben uns entschieden, eigene Lösungen zu entwickeln, die zunächst nur ein vorübergehender Ersatz sein sollten, und es stellte sich heraus, dass sie die Bedürfnisse unserer Geschäftspartner perfekt erfüllen“, sagt der Marketing Director von Decora SA.

Im Rahmen der Decora Online Show werden aktuelle Neuheiten digital präsentiert.

„Den Anfang machten wir mit Online-Schulungen, die schnell zu professionellen Online-Seminaren wurden. Es stellte sich heraus, dass wir so viel mehr Personen erreichen und gleichzeitig die Trainingseffektivität beibehalten. In den Jahren 2020 und 2021 haben wir mit den Marken Arbiton und Ewifoam fast 10.000 Teilnehmer online geschult. Das war ein Durchbruch, der es uns auf die Idee brachte, eine Online-Bodenmesse zu organisieren. Die Decora Online Show ist die erste komplett virtuelle Bodenmesse. In der ersten Ausgabe besuchten rund 1.000 Teilnehmer die digitale Veranstaltung. Sie nahmen an bis zu 96 Live-Präsentationen teil, die in 10 Sprachen durchgeführt wurden. Wir hatten son die Möglichkeit, moderne Shopkonzepte im Maßstab 1:1 zu präsentieren, Live-Tests in unserem Labor durchzuführen und auch die Montage unserer Produkte zu demonstrieren. Heute möchte ich alle zur zweiten Ausgabe dieser Veranstaltung einladen, die am 31. Januar nächsten Jahres beginnt. Diesmal bereiten wir noch mehr sachliche Inhalte, interaktive Präsentationen, Tests und Workshops vor. Das sollte sich niemand in der Branche entgehen lassen“, fügt er hinzu.

Die Anmeldung für die Decora Online Show ist ab sofort online unter arbiton.com/en/onlineshow möglich.

Die Decora Online Show ist eine mehrwöchige Veranstaltung – komplett digital und interaktiv. Das Konzept ist inspiriert von dynamischen TV-Sendungen und Präsentationen von Technologieunternehmen inspiriert. Im Januar 2022 präsentiert Decora im Live-Format neue Boden-Kollektionen, die auf Basis der Mineralkerntechnologie hergestellt werden, einen neuen, revolutionären Ansatz für Trittschalldämmungen für Vinyl sowie und neue wasserdichte NON-PVC-Sockelleisten. Eines der Leitmotive der Messe ist der „Zero Waste“-Gedanke – alle auf der Messe präsentierten Produkte werden umweltfreundlich sein.

Die Anmeldung für die Decora Online Show ist ab sofort online unter arbiton.com/en/onlineshow möglich.