Im neu eröffneten Hotel Zuckerfabrik in Stuttgart tauchen die Gäste in die beeindruckende Welt des Art déco ein. Diese Designrichtung der 1920er Jahre kombiniert die streng geometrischen Formen des Bauhauses mit den spielerischen, floralen Motiven des Jugendstils. Umgesetzt wurde die aufwendige Gestaltung mithilfe verschiedener Caparol-Produkte.

Spannende Kontraste – einladende Atmosphäre
Markante Formenspiele, opulente Farbakzente, auffallende Zierelemente: Im kürzlich eröffneten Hotel, das auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerfabrik entstanden ist, zieht sich das Thema Gold vom Frühstücksraum über das Treppenhaus bis in alle Zimmer durch. Umgesetzt haben die Besitzer des Hotels, der Stuttgarter Malermeister Michael Albert und seine Frau Eva Albert, die goldenen Flächen mit der Effektbeschichtung „Capa-Gold“ von Caparol. Im einladenden Frühstücksraum des Hauses kontrastiert das Gold besonders schön mit einer langen, in Petrolgrün gehaltenen Wand. Diese wie auch die anderen Wandflächen im Hotel sind mit der ressourcenschonenden Innenfarbe „Indeko-Geo“ von Caparol gestrichen. „Wir arbeiten seit über 15 Jahren mit Caparol zusammen und schätzen die gute Belieferung sowie die kontinuierliche Qualität der Produkte“, unterstreicht Michael Albert, „insofern war es für uns keine Frage, dass wir auch in unserem eigenen Hotel auf Caparol setzen.“

Foto: Im einladenden Frühstückssaal des Hotels speisen die Gäste zwischen sattem Petrolgrün und opulentem Gold, das mit der Effektbeschichtung „CapaGold“ umgesetzt wurde.