Auf seiner regulären Mitgliederversammlung 2024 in Müstair (Schweiz) stellte der Deutsche Kork-Verband die Weichen für die Verbandsarbeit. Auch die Wahlen des Vorstands standen auf der Agenda. 

Der neue Vorstand des Deutschen Kork-Verbands präsentiert sich: Edwin Lingg, Edgar Huber und Gert Reis (v.l.n.r.)

Neuer Vorstandssprecher des Deutschen Kork-Verbandes ist Edgar Huber, Nachhaltigkeitsbeauftragter bei der Zipse GmbH & Co. KG (Kenzingen), der bereits seit 2022 als Experte für Korkdämmstoff im DKV-Vorstand sitzt.

Gert Reis wurde neu in den Vorstand gewählt, und zwar als Fachgruppensprecher für den Bereich „Verschlüsse“. Geboren und aufgewachsen ist er in Wittlich, als erfahrener Fachmann in der Transport- und Logistikbranche kann er auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Nach seinem Studium der Transportlogistik an der Berufsakademie Mannheim und einer Ausbildung bei der Spedition Elsen in Wittlich begann Gert Reis seine berufliche Laufbahn. Er arbeitete zunächst 6,5 Jahre als Regionalleiter im Außendienst bei Wellpappe Bruchsal. Anschließend war er vier Jahre lang als Key Account Manager bei SCA Packaging in Mannheim tätig. Seine Karriere führte ihn weiter zu einer internationalen Position als Verkaufsdirektor für die Regionen Benelux, USA und UK bei ZGM, wo er ebenfalls vier Jahre lang arbeitete. Seit nunmehr 21 Jahren ist Gert Reis Geschäftsführer bei Amorim Cork Deutschland in Bingen, wo er seine umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse erfolgreich einsetzt.

Edwin Lingg (LiCo) bleibt weiterhin im Vorstand mit der Verantwortung für den Fachbereich Boden.

Alle DKV-Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Die Amtszeit endet regulär nach zwei Jahren. Kassenprüfer bleibt Thomas Biebusch von dem Mitgliedsunternehmen KWG Wolfgang Gärtner.