Mit einem erweiterten dreiköpfigen Vorstand – Jochen Köckler, Holger Feist, Konstantin Kühl – setzt die Deutsche Messe, Hannover, klare Schwerpunkte in den Bereichen Messegeschäft, Digitalisierung sowie Geländeentwicklung & Transformation.

Holger Feist, Jochen Köckler und Konstantin Kühl bilden den neuen Deutsche-Messe-Vorstand. (Foto: Deutsche Messe)
Als Vorstandsvorsitzender wird Jochen Köckler die Weiterentwicklung des Messegeschäfts am Standort Hannover mit besonderem Blick auf die Stärkung etablierter Leitmessen wie der Hannover Messe und der EMO Hannover (Exposition Mondiale de la Machine Outil) sowie die Gewinnung neuer Partnermessen vorantreiben. Dazu zählt unter anderem die Verteidigungsmesse DSEI Germany (Defence & Security Equipment International) und die Energiemesse Europe Energy Week, die erstmals 2027 in Hannover stattfinden werden. Seit dem 1. Mai 2026 verstärkt zudem Holger Feist den Vorstand der Deutschen Messe. Sein Ressortschwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Neugeschäft im In- und Ausland sowie auf der Digitalisierung des Unternehmens. Dazu gehört insbesondere der Aufbau neuer digitaler Services, die ausstellenden Unternehmen sowie Besucherinnen und Besuchern zusätzlichen Nutzen bieten und das Messeerlebnis sinnvoll in die digitale Welt erweitern. Darüber hinaus betreut er die Gastmessen auf dem Messegelände Hannover, darunter unter anderem die Agritechnica sowie die IAA Transportation (Internationale Automobil-Ausstellung). Als drittes Vorstandsmitglied ist am 18. Mai Konstantin Kühl in den Vorstand eingetreten. Er übernimmt die Entwicklung eines langfristigen Masterplans für die zukünftige Deutsche Messe. Ziel ist es, das derzeitige Geschäftsmodell strategisch zu bewerten und konsequent weiterzuentwickeln. Dazu gehören auch Entscheidungen über künftig nicht mehr benötigte Flächen ebenso wie gezielte Investitionen – mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden auch künftig ein Messeerlebnis in Hannover zu bieten.
